Nicht konfiguriertes HTML-Modul

Einklappen

Inhalt für statisches HTML-Modul

Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Renntransporter... Aber welchen??

    Also ich finde ja das der Anhänger etwas klein ist :D
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #32
      Stehhöhe ist aber gut zum liegen :gut2:
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #33
        tach ock
        ja leider ohne tüv also keine deutsche zulassung
        gruß schmuddel
        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

        Kommentar


        • #34
          Mach mal hier weiter, wie ist aktuell die Besteuerung für Wohnmobile 3,5t und Euro 5. Finde da nicht wirklich was genaues.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
            Mach mal hier weiter, wie ist aktuell die Besteuerung für Wohnmobile 3,5t und Euro 5. Finde da nicht wirklich was genaues.
            Servus,
            steht doch alles da drinn... http://www.kfz-steuer.de/
            Kommt immer drauf an welche Schlüsselnummern in den Papieren Steht.....

            Gruß
            Beda

            Kommentar


            • #36
              Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
              Servus,
              steht doch alles da drinn... http://www.kfz-steuer.de/
              Kommt immer drauf an welche Schlüsselnummern in den Papieren Steht.....

              Gruß
              Beda


              :craz:

              Ist es ein Kasten mit 3500 KG GG und Euro 5, aber natürlich noch in Planung.
              So tabellen wo ich nicht schlau werde findet google haufenweise
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #37
                hi

                ich hab nen Transit
                nur eine vignette

                dat dingens mittel lang und mittelhoch

                passt alles rein und gut is

                gruss ahoi

                Kommentar


                • #38
                  hi leute.... ich suche ein renntransporter/wohnmobil. wird wohl auf ein wohnmobil raus laufen da es gewisse auflagen gibt. wer hat ein wohnmobil oder weiss in welche in der heckgarage ein oder besser zwei moppeds rein gehen? und ja, ich weiss dass es mit einem unter 3,5t nicht geht. wie groß muss die klappe sein, dass man da ein mopped vernünftig rein und raus bekommt?

                  Kommentar


                  • #39
                    Wenn meines aus der Werkstatt zurück ist, kann ich gerne mal die Tür der Heckgarage ausmessen.
                    Was für ein Budget hast Du und was suchst Du???

                    Kommentar


                    • #40
                      Unsere Tür hinten ist 1m breit und lässt sich prima beladen....geht zur Not auch ein Kinderwagen durch....:Bier:
                      Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                      Kommentar


                      • #41
                        @matze: schau dich doch einfach in deiner Nachbarschaft um, da sind die Türen i.d.R. So groß, dass es passt ;-)

                        getapert auf streichelglas

                        Kommentar


                        • #42
                          ja....neu ist nicht drinne. ich wollte halt mal von einem wissen, der schon mal eine Enduro eingeladen hat. ich hab mir einige schon angeschaut (also viele halt nur auf Fotos...)
                          das Problem ist, das die meisten in der alters und Preisklasse eine recht kleine heckgarage haben. ideal wäre eine Tandemachse oder halt zwillingsbereifung mit heckbett über der Garage.... haben leider die alten recht selten.

                          Kommentar


                          • #43
                            Tandemachse hast Du bei Fiat mit frontAntrieb. Im meine Garage passen problemlos 2 Enduros und ein kindermoped. Willst Du einen alkoven, einen Teilintegrierten oder einen vollintegrierten?

                            getapert auf streichelglas

                            Kommentar


                            • #44
                              hängt von der Raumaufteilung ab. muss für drei Personen reichen. vollintegriert finde ich halt unpraktisch und hässlich. am liebsten wäre mir was mit Iveco oder vario. sprinter hab ich keine Ahnung ob die vernünftig sind bei um die 5-6 tonnen. die kleinen fiat rahmen haben halt den höhenvorteil, weis aber nicht ob die dann mit entsprechender Zuladung noch die wurscht vom Brot ziehen und vernünftig fahren. meine Schwiegereltern haben was in deiner größe mit Iveco 2,8 tdi, der ist schon echt am Limit mit 5 tonnen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Geschwindigkeiten für Wohnmobile

                                Wie schnell darf man aber außerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs sein?Autobahn oder autobahnähnlichen Straßen:Für Wohnmobile bis 3,5 t gilt auf Autobahnen und autobahnähnlichenKraftfahrtstraßen eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h.Für Wohnmobile über 3,5 t bis 7,5 t zulässigen Gesamtgewicht dürfen dort seit2003 bis Ende 2009 mit 100 km/h fahren, ohne dass eine Genehmigung oderPlakette benötigt werden. Die ursprüngliche befristete Versuchsphase wurde wegenUnauffälligkeiten ab Anfang 2010 zur Regel u. in die STVO überführt. Allerdingsunterliegen die schweren Wohnmobile weiterhin dem LKW-Überholverbot. Der ADACsieht darin einen gravierenden Nachteil, den der Gesetzgeber baldmöglichstbeseitigen sollte.Nur für schwerere Wohnmobile über 7,5 t gilt ein Tempolimit von 80 km/h. Aufdiesen Schnellstraßen gilt für PKW- und Wohnmobilgespanne – unabhängig vomGewicht – Tempo 80 (mit Ausnahmegenehmigung samt 100er Plakette Tempo 100).
                                Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X