Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Renntransporter... Aber welchen??

    Hallo Gemeinde. Ich möchte mir einen gebrauchten Transporter zulegen. Reinpassen sollen ca 2-3 Mopeds. Evtl. Mit schlafmöglichkeit oder Haken und Wohnwagen. Wie ist eure Erfahrung? Mit welchen Modellen seit ihr zufrieden oder halt nicht.... Grüße


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #2
    Ford Transit

    Etwas gröber als der T4/5 aber viel günstiger.

    Kommentar


    • #3
      T4 Lang hoch 2,5 TDI 102PS
      läuft und läuft

      hätte da gerade einen abzugeben



      oder einen Sprinter wenn man richtig Platz braucht

      Kommentar


      • #4
        Ist halt die Frage wie viel Luxus man sich Leisten kann oder will.
        Will man nur zügig irgendwo hin und nur zur not mal drin schlafen reicht ein Bus in T4 Größe. Will man mehr Komfort wird das Auto größer werden müssen in Richtung Sprinter und Co.
        Ist Geschwindigkeit egal geht als Minimallösung Auto und Kastenanhänger, da passen dann Mopeds rein und man kann auch drin Pennen. Wobei das geht auch mit nur Plane. natürlich kann man auch einen Bus davor hängen. Oder einen Bus mit einem Wohnwagen dahinter, oder Wohnwagen wo Moped rein passt mit Auto davor. Oder ....
        Die Möglichkeiten sind groß, jede Lösung hat vor und Nachteile und die Kosten gehen auch weit auseinander.
        So ein Ausgebauter Sprinter ist sicher Toll, nur kostet halt je nach Ausbau auch richtig Geld, nach oben sind wie immer kaum grenzen vorhanden.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Wenn man wirklich viel unterwegs ist, ist ein Transporter + Wohnwagen wohl die beste Lösung, denn so ist man vor Ort noch relativ mobil und muss zuhause nicht immer mit einem gigantischen Transporter losschieben.

          Ansonsten werden gern lange Sprinter oder Iveco Daily o.ä. ausgebaut, sprich kleine Heckgarage + Wohn-/Schlafraum vorn.

          Ich denke am schlausten wird man bei einem Blick ins Fahrerlager.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Erdbeweger Beitrag anzeigen
            Hallo Gemeinde. Ich möchte mir einen gebrauchten Transporter zulegen. Reinpassen sollen ca 2-3 Mopeds. Evtl. Mit schlafmöglichkeit oder Haken und Wohnwagen. Wie ist eure Erfahrung? Mit welchen Modellen seit ihr zufrieden oder halt nicht.... Grüße


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Nach 4 Jahren T4, würde ich dir nun diesen hier empfehlen:gut2:.
            Wenn die Kohle nicht reicht, dann nimm den von Jogi, der ist super:Auge2:.
            Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Nach 4 Jahren T4, würde ich dir nun diesen hier empfehlen:gut2:.
              Wenn die Kohle nicht reicht, dann nimm den von Jogi, der ist super:Auge2:.
              http://www.youtube.com/watch?v=XnPbmz6z6AA
              findest das Ding nicht etwas zu Klein, da passt ja nur ein Mini rein, ich weiß nicht so knapp 30m² Wohnfläche sind auch etwas wenig. Das die Kiste dann noch nicht mal Richtig geländegängig ist und auch nur 400 und Ps hat, nee das taugt doch nichts. Gibt es da nichts besseres mit Leistung Platz und womit man wirklich in das schlammigste Fahrerlager noch rein und raus kommt.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                findest das Ding nicht etwas zu Klein, da passt ja nur ein Mini rein, ich weiß nicht so knapp 30m² Wohnfläche sind auch etwas wenig. Das die Kiste dann noch nicht mal Richtig geländegängig ist und auch nur 400 und Ps hat, nee das taugt doch nichts. Gibt es da nichts besseres mit Leistung Platz und womit man wirklich in das schlammigste Fahrerlager noch rein und raus kommt.

                wie wäre es mit dem hier, gibt es auch mit heckgarage

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab mir nen Vivaro zugelegt. Bewege ich auch als Alltagsauto und brauche ihn nicht vorzugsweise als Renntransporter sondern alls allg. Mischungsschlampe ;)
                  Kommt halt drauf an wie es bei dir ist. Noch ein anderes Auto nebenbei? Kompromissfahrzeug? USW USW

                  Kommentar


                  • #10
                    Renntransporter... Aber welchen??

                    Ich hab die VIANO-Dethleffs Variante gewählt...


                    ...ein Renntransporter isses, weil der Transporter rennt wie die Sau!
                    ...halt mal mein Bier! :warteab:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                      wie wäre es mit dem hier, gibt es auch mit heckgarage
                      http://www.pistenkuh.de/cms/upload/b...-KAT-8x8-1.jpg
                      Ja so was in der Richtung könnte passen wenn man dann bei regen und schlamm keinen Bock zum Moped fahren hat, nimmt man den für die runde durch das Gelände, damit geht dann schon einiges. Ob danach allerdings die Sachen noch in den Schränken sind weiß ich nicht :)) . Macht auf alle fälle auch spaß so ein Ding ohne den Aufbau im Gelände zu bewegen.

                      Aber mal wieder zurück zu normalen Preisregionen.
                      Transporter + Wohnwagen ist sicher nicht schlecht, solange man keine weiten Strecken fährt. Muss oder will man auch mal weiter weg ist das schon ein unterschied wie schnell ich fahren darf.
                      Wie gesagt, kommt immer drauf an was ich von dem Fahrzeug verlange und was mir wichtig ist und ob ich das ding auch im Alltag nutzen will oder muss.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Renntransporter... Aber welchen??

                        Weite Strecken sind ja eigentlich relativ. Mit ner 100er Zulassung geht's eigentlich.. Klar sind 2000 km jetzt nicht so die Freude.. Aber nur mit dem Bus geht's auch prima zu zweit... Mopeds schlafen draußen und die Reiter drinne... Ich bin fast immer allein unterwegs und man kann auch neben dem Moped auch schlafen... (Einspritzer stinken fast nicht)
                        Ich bin mit dem Nutzwert sehr zufrieden. Wer's etwas günstiger mag, nimmt nen Vito oder nen T4 oder ne T5 caravelle.. Allerdings große Hubräume gibt's nur beim Stern...
                        ...halt mal mein Bier! :warteab:

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir sind jetzt dieses Jahr mit einem Sprinter mit kofferaufbau ins rennen gegangen und bis jetzt Super zufrieden


                          315 er Sprinter mit 4,80 Kofferaufbau ! Bild folgt.
                          Zuletzt geändert von mister brain; 05.12.2013, 21:11. Grund: Bild Anhang
                          Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                          Kommentar


                          • #14
                            Hatte zu meiner Downhill Zeit eine Saison T5 Multivan + Wohnwagen.......
                            Ne, will ich nimmer. Der WoWa lief zwar bis 150 sauber im Windschatten nach, ohne Schaukelns oder sonstwas.
                            In AT darf man offiz. nur 80 fahren (Wenn Zugfahrzeug + Hänger in Summe > 3500kg), mit Tacho 110 bis 120 kann man in der Praxis fahren und hat seine Ruhe von der Rennleitung. So verliert man auf der Autobahn gar net soviel Zeit.
                            Aber der Horror begann auf der Landstraße. Trotz 174PS im MV und nur einen 1000kg Anhänger, ging Überholen nur mit seeeehr langer freien Sicht und Gegenfahrbahn, also Normalfall war hinter dem ersten LKW nachzuckeln.
                            Und dann beim Fahrerlager, einen Platz finden, daß man wieder rauskommt, generell ist das Umdrehen je nach Platz umständlich, usw. usw.

                            Aber klar, eine günstige Lösung, mehr Platz als in jedem Wohnmobil in der 3,5To Klasse und man schleppt den ganzen Krempel nur mit, wenn man wirklich mehr als einen Tag unterwegs ist.
                            Deshalb hab ich heuer auch nochmal in der Richtung nachgedacht.

                            Bin aber heilfroh, den Ducato L4/H2 genommen zu haben. Mit dem 3 Liter Motor geht er auch voll ausgebaut noch ganz OK zum fahren, ist tiefer (Ladekante, wie auch komplett) als Sprinter/Crafter/Iveco, relativ Sparsam (12Liter bei Tacho 150 Reisegeschwindigkeit, mit ausgereizten 3,5to) und handlich zu fahren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Renntransporter... Aber welchen??

                              Da ist ja der Trick mit dem 3.0 CDI.. Mit gut 200 Pferden und knapp 1,2to am haken kann man noch gut überholen.. ;-) ist halt das Hubraumprinzip...
                              Aber bei ein oder zwei Tagen nehm ich den wowa nicht mit.. Man kann im VIANO oder im VITO auch so gut knacken.. Und wenn's nicht ein neuer sein muss, geht's eigentlich mit dem Preis.. VW ist teurer...
                              ...halt mal mein Bier! :warteab:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X