Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus,

    Platz ist von der Fläche her kein Problem, entweder 1 vorwärts 1 rückwärts oder beide in eine Richtung, aber eine etwas nach hinten versetzt wg. Lenker (es passen keine 2x 80-90cm breiten Lenker nebeneinander). Höhe wird schwierig, dürfte Gabel 'runterspannen erfordern. Und: der MV ist innen alles andere als auf z. T. scharfkantige, verdreckte Enduros ausgelegt >> Vorkehrungen zum Schutz der Inneneinrichtung vorsehen, sonst Familienkrach...

    HTH,
    Sándor
    https://p7h.de

    Kommentar


    • Die Höhe ist vom Boden bis zum Kofferraum klappen Holm ca 1,25 m, es sind aber noch ca 5-10cm auf der Ladefläche mehr Platz nach oben.
      Makes the Kawasaki great Again
      Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
      Kawasaki!!

      RECONQUISTA

      Kommentar


      • Zitat von Knatter Beitrag anzeigen
        Die Höhe ist vom Boden bis zum Kofferraum klappen Holm ca 1,25 m, es sind aber noch ca 5-10cm auf der Ladefläche mehr Platz nach oben.
        Dann sollte man sogar nur beim Einladen etwas 'runterdrücken müssen.
        https://p7h.de

        Kommentar


        • Ja geht, wird aber eng. Fahre viele Jahre Multivan. Möglichst keine Kisten! Wenn dann nur flache unter das Motorrad. Alles andere in Säcke. Selbst Motorradtaschen sind sperrig. Mach dir lieber Gedanken um das Befestigungskonzept. Die Dinger haben keine verzurrösen, bzw was da drin ist ist eher lächerlich. Und, ja du musst die Mopeds zum einladen in die Federn ziehen.
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • Danke euch schonmal!

            Die Klamotten kann man ja dann wie beim Tetris um die Motorräder stapeln
            und ich hab glaub ich noch 15kg Putzlappen im Keller, damit sollte man alle bösen Ecken polstern können :))

            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
            Ja geht, wird aber eng. Fahre viele Jahre Multivan. Möglichst keine Kisten! Wenn dann nur flache unter das Motorrad. Alles andere in Säcke. Selbst Motorradtaschen sind sperrig. Mach dir lieber Gedanken um das Befestigungskonzept. Die Dinger haben keine verzurrösen, bzw was da drin ist ist eher lächerlich. Und, ja du musst die Mopeds zum einladen in die Federn ziehen.
            Hast du da Tipps wie man das am besten festmacht?
            ich weiss nicht genau was im Auto drin ist, aber ich geh mal davon aus nur dass was standardmässig drin ist. Und da wir uns den Bus nur einmal leihen würden können wir auch nix permanentes bauen.

            Kommentar


            • Ich habe eine Aluschine vorn verbaut. Die Sitze im Multivan Lauf auf Profilen im Fahrzeug Boden. In die Schienen kann man so Art Knebel mit Ochsenaugen anbringen. Ich schau Mal, ob ich den Link noch finde. Es gibt eine gute , aber auch nicht billige Lösung. Schau Mal unter www.motomove.de der fertigt sehr schöne nutsteine mit Platten an.
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • Bus-Boxx-München T5/T6-4 Stück Zurrösen, komplett aus Edelstahl https://www.amazon.de/dp/B076HBMH9N/..._K3GXCb813Q7YS
                Sowas
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  Bus-Boxx-München T5/T6-4 Stück Zurrösen, komplett aus Edelstahl https://www.amazon.de/dp/B076HBMH9N/..._K3GXCb813Q7YS
                  Sowas
                  Danke dir!
                  Und die könnte man dann einfach in die Befestigung wo sonst die sitze drin sind machen?
                  Der kollege schaut jetzt mal, dass wir uns den Bus mal angucken können und dann was schlaues überlegen zur Befestigung [emoji1]

                  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • so, in den T5 kommen den Mopeds wegen Innenausbau nicht rein. Entweder am T5 auf den Anhänger oder an meinem Auto.

                    Für mich stellt sich im Moment allgemein aber die Frage nach nem eigenen Bus. Habe mir den Thread hier mal durchgelesen und schon nen paar Infos gefunden, aber noch weitere Fragen:

                    Ich bin im Moment entweder bei nem Vivaro/Trafic oder nem Jumpy gelandet.. was genau spielt mir keine Rolle, der Preis entscheidet am Schluss.
                    Auf was muss man bei den Modellen achten? Beim Vivaro/Trafic habe ich was von Getriebeprblemen gelesen, beim Jumpy so direkt nix hier.
                    Was gibt es da sonst noch für anfällige Teile? Welcher Motor läuft am besten? Automatik oder geschaltet?
                    es läuft wahrscheinlich auf nen L2H1 oder L2H2 raus, je nach dem was man so findet.. grösser (crafter oder ähnlich) wird vom Parkplatz her nicht passen.

                    Bin wie immer für alle Tipps dankbar :Bier:

                    Kommentar


                    • Renntransporter... Aber welchen??

                      Ford Transit Custom - um noch mehr Verwirrung zu stiften. ;-)

                      Hatte mal nen L2H1 Trafic (2.0 dCi, 114PS, Steuerkette, Euro5). Fand ich super, aber H1 ist mir zu flach gewesen. Ohne viel Anhänger-/Bergbetrieb, was soll da groß am Getriebe verrecken? Motor muss laufen und der Rest ist standart. Schau ob die Antriebswellen passen und die hinteren Bremsen nicht gleich fällig sind.
                      Wird jetzt bei mir ein H2, jedoch kein Opel/Renault/Fiat wegen des 1,6l Motors.

                      Kommentar


                      • Zitat von Enno Beitrag anzeigen
                        Ford Transit Custom - um noch mehr Verwirrung zu stiften. ;-)

                        Hatte mal nen L2H1 Trafic (2.0 dCi, 114PS, Steuerkette, Euro5). Fand ich super, aber H1 ist mir zu flach gewesen. Ohne viel Anhänger-/Bergbetrieb, was soll da groß am Getriebe verrecken? Motor muss laufen und der Rest ist standart. Schau ob die Antriebswellen passen und die hinteren Bremsen nicht gleich fällig sind.
                        Wird jetzt bei mir ein H2, jedoch kein Opel/Renault/Fiat wegen des 1,6l Motors.
                        Und was wäre mit dem Vorgänger Transit ohne Custom? Den hab ich mir gekauft und bisher zufrieden :gut2:
                        Trotz Regal passen trotzdem 3 Mopeds rein und zum schlafen kommen 2 Karpfenliegen rein. Leider gibt es den nicht mehr in lang, das wäre optimal...

                        Kommentar


                        • Transit sind zumindest hier alle deutlich teurer, deshalb ist der so nen bisschen weggerutscht ausm Blickfeld.
                          Habe jetzt so ziemlich alle Themen hier im Forum gelesen die ich gefunden habe und irgendwie scheinen alle, egal ob VW, Ford, Opel oder Renault öfters mal Probleme zu haben :mauer:

                          Kommentar


                          • Autos ohne Probleme, wirst du nirgends finden. Autos mit wenig Problemen, gibts seit über 10 Jahren nicht mehr. Langläufer wären die alten Sprinter bis 2006 mit dem richtigen Motor. Willst du aber nicht, weil zu groß. Außerdem nicht mehr bezahlbar wegen dem Vanlife_Ding. Also kauf was du denkst. Entweder du hast Glück oder Pech. Wie alle anderen halt auch. Alle rosten ein bisschen, wenn man nicht drauf achtet. Alle haben Motorenprobleme, wenn man nichts macht usw. usf... Mein Vater lehrte mich: Wer billig kauft, kauft zweimal. Vielleicht solltest du dann für das, was du willst/brauchst einfach noch ein bisschen sparen.

                            Kommentar


                            • Renntransporter... Aber welchen??

                              Also ich muss ja echt zugeben, das seit ich meinen Sprinter habe, möchte ich keinen Kleinwagen ala T4 oder ähnlich mehr haben.
                              Der Luxus von 5 vollwertigen Sitzen kombiniert mit Stehhöhe und reichlich Platz für Motorräder und gedöns ist einfach super.


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                                Also ich muss ja echt zugeben, das seit ich meinen Sprinter habe, möchte ich keinen Kleinwagen ala T4 oder ähnlich mehr haben.
                                Der Luxus von 5 vollwertigen Sitzen kombiniert mit Stehhöhe und reichlich Platz für Motorräder und gedöns ist einfach super.


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                So ein großer Transporter ist top, keine Frage :gut2: Aber die kleinere Variante ist als Kompromiss zwischen Alltagsfahrzeug und Endurotransport bei vielen Leuten die erste Wahl.

                                Geht es hier aktuell eigentlich um ein Zweitwagen oder muss der auch im Alltag herhalten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X