2Takt Enduro Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2Takt Enduro Kaufberatung

    So da das mein erster Eintrag hier ist.. Hallo alle zusammen!

    Bin vor nem Jahr noch ne 125 yamaha dtr gefahren und mittlerweile eine drz 400 sm. Habe nun wieder richtig Lust auf ne Enduro jedoch bin ich mir nicht schlüssig, was ich kaufen bzw. überhaupt in betracht ziehen sollte. Es sollte auf jeden Fall n 2 Takter sein und preislich nicht mehr wie 2500€ kosten (bei einem wahren Überangebot wäre auch bisschen mehr drin). Nun hab ich mich mal ein bisschen durchgelesen und bin auf Husqvarna wr ,Ktm exc , gasgas ec und tm gestoßen. Das Fahrzeug wäre rein zum Spaß also Straße nur zum erreichen vom Wald und ein Abstecher zur Crossstrecke ist vielleicht auch mal drin.(Walldorf und Dielheim um die Ecke)

    Habe zZ einige 250er im Auge, jedoch hört man häufig, dass diese zu aggressiv seien für einen Anfänger.. Ist das wirklich so extrem? Habe gehört das man über Krümmer, Fußdichtungen usw. die Charakteristik sehr verändern kann. Stimmt das?

    Habe gerade Folgendes Angebot: Gasgas ec 250 bj 1998 motor vor 4 stunden komplett neu gemacht sprich kw lager pleullager zylinder neu nikasilbeschichtet+kolben, tüv bis nächsten oktober sowie hgs komplettanlage für 2100 vhb. Was meint ihr?

    oder lieber sowas: http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT

    Danke im Voraus :)

  • #2
    Ich bin zwar GasGasfan aber die KTM ist das bessere Preis-Leistungsverhältnis, wobei die GasGas einfacher zu fahren ist da die nicht so agressiv ist, da das Modell noch die Ausgleichswelle hat, welche untenrum für mehr verwertbares Drehmoment sorgt.

    Kommentar


    • #3
      98 gg ist ein ganz geiles gerät....:gut2:
      aber 2100,- zu teuer.....viel zu teuer.....

      im guten zustand ....um 1500,-

      im schlechten 6 -700,-
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Zitat von afr Beitrag anzeigen
        98 gg ist ein ganz geiles gerät....:gut2:
        aber 2100,- zu teuer.....viel zu teuer.....

        im guten zustand ....um 1500,-

        im schlechten 6 -700,-
        nur dafür bekommst du keine

        die Modelle mit Ausgleichwelle fangen immer mehr an zu steigen da es hier eine immer größere Fangemeinde gibt, da die Motoren kaum vibrieren und auch für den Strassenbetrieb besser geeignet sind als die Nachfolger.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
          nur dafür bekommst du keine

          die Modelle mit Ausgleichwelle fangen immer mehr an zu steigen da es hier eine immer größere Fangemeinde gibt, da die Motoren kaum vibrieren und auch für den Strassenbetrieb besser geeignet sind als die Nachfolger.

          .....mag sein...hatte meine schwarze noch für 900,- gekauft...

          und nun is sie hi........der gaso hat nich ufjepaßt..:)):)):))
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Danke für die schnellen Antworten :))







            Die 3 hab ich jetzt auch noch gefunden.. was gibts davon zu halten?

            Ich weiß leider nicht was die jeweiligen Mopeds wirklich wert sind und welche da wohl am ehesten Mukken macht usw :/.. Irgend n Tipp wonach ich zu welchem Preis ausschau halten sollte?

            Die 300er Wr ist extremst verlockend. Was meint ihr zu der?

            Kommentar


            • #7
              probiere die 200........

              aber ich denke die ist weg.....
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                2Takt Enduro Kaufberatung

                Wenn die WR eine aktuelle ist, dann wirst du kein besseres Preis Leistungs Verhältnis finden bzw bekommen. Aber Vorsicht, wie auch bei gasgas bauen viele die alten Modelle auf die neuen Plastiks um.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  also hier wäre die Husky WR300 mein Favorit ist am neusten und bietet das beste Preisleistungver.

                  es ist eh schwer zu sagen was du kaufen sollst, anschauen und probefahren und wenn es gefällt kaufen

                  Kommentar


                  • #10
                    Die ktm is von mir 520 km weg da würde sich die wr mit 230km eher anbieten. Kann man nicht irgendwie mit der Rahmen oder Motornummer nachschauen, wann das Baujahr ist?

                    Kommentar


                    • #11
                      klar, jeder Händler kann dir was dazu sagen
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wAcHdA Beitrag anzeigen
                        Danke für die schnellen Antworten :))







                        Die 3 hab ich jetzt auch noch gefunden.. was gibts davon zu halten?

                        Ich weiß leider nicht was die jeweiligen Mopeds wirklich wert sind und welche da wohl am ehesten Mukken macht usw :/.. Irgend n Tipp wonach ich zu welchem Preis ausschau halten sollte?

                        Die 300er Wr ist extremst verlockend. Was meint ihr zu der?
                        Also wenn Du noch 40km weiter fährst gibts ne NEUE 2013er 250er WR für irgendwas um 5.200 EUR.
                        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von wAcHdA Beitrag anzeigen
                          Die ktm is von mir 520 km weg da würde sich die wr mit 230km eher anbieten. Kann man nicht irgendwie mit der Rahmen oder Motornummer nachschauen, wann das Baujahr ist?

                          Die Huskys haben doch eine Zulassung da steht das Baujahr doch im Brief:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                            Die Huskys haben doch eine Zulassung da steht das Baujahr doch im Brief:kratz:
                            Tag der ersten Zulassung :kratz:
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #15
                              Richtig, Erstzulassung ist nicht unbedingt das Baujahr und Baujahr nicht unbedingt das Modeljahr.
                              Ansonsten der übliche Tipp, verschiedene Mopeds Probefahren um das zu finden was einem Zusagt.
                              Ich finde vom Fahren her die Huski WR wenn ich mal eine Rangliste erstelle schlechter wie die GG, aber am besten passt mir die KTM. Aber das ist halt meine Persönliche Meinung und Vorliebe von Fahreigenschaften.
                              Ansonsten ist eine 250 2T Enduro schon ein Moped mit Ordentlich Leistung die einen als Anfänger schon richtig fordert beim Einsatz im Gelände. Zum Glück ist eine Enduro nicht ganz so aggressiv abgestimmt wie ein Crosser, da ist eine 250 schon ein nicht unbedingt einfach zu fahrendes Moped.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X