Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Haltet ihr an und helft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltet ihr an und helft?

    Hallo gemeinde.
    Mal eine frage: würde jeder von euch anhalten wenn einer vor euch stürzt oder ihr jemanden liegen seht?

    Ich war am 29.06. auf einer strecke fahren(namen will ich jetzt nicht nennen)
    und ich bin gestürzt und war erschrocken wieviele an mir vorbei gefahren sind bis endlich hilfe da war.

    ehrliche meinungen bitte.
    :gut2:

  • #2
    Fragen ob alles ok ist auf jeden Fall. Anhalten und helfen nur im Zweifel, außer bei Ladys, da natürlich immer (ob sie wollen oder nicht :))).
    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
    Ausser Katzenkacke :angst:

    WWW.NORTHTRAIN.COM

    Kommentar


    • #3
      Man ist gesetzlich verpflichtet zu helfen und ja ich würde absteigen und helfen.

      Kommentar


      • #4
        Klar, im Training sowieso, aber auch beim Rennen kurz fragen ob alles OK ist. Wenn da natürlich schon x Leute sind kann man wenn Möglich auch vorsichtig vorbei.
        Aber stimmt schon, einige sind so auf sich Konzentriert das sie Stumpf weiter munter Gas geben und obwohl man vor der Stelle steht und winkt das sie langsam Fahren knallt der eine oder andere noch voll in die Ecke rein und fährt fast über den Liegenden, habe ich am WE gerade wieder gesehen. Das ist im Rennen schon nicht in Ordnung, im Training aber unmöglich. Wobei klar, manchmal sieht man es so spät das man schon vorbei ist bevor man Reagieren kann. Entgegen der Strecke fährt man auf keinen fall und abkürzen oder über die Strecke auch nur mit Äußerster Vorsicht. Hilft ja niemanden wenn man sich beim versuch zu Helfen selber in Gefahr bringt und noch ein Unfall passiert.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Enno Beitrag anzeigen
          Man ist gesetzlich verpflichtet zu helfen und ja ich würde absteigen und helfen.
          :gut2:


          Kurz anhalten und fragen und bei Bedarf helfen 100% selbstverständlich bei mir

          Kommentar


          • #6
            Wenn hinter einer kleinen Abfahrt jmd. liegt, der gerade dabei ist, sich unter seinem Motorrad heraus zu ziehen und einfach einen lebendigen Eindruck macht, halte ich nicht an.
            Wer Enduro fährt, muss in der Lage sein, mit so etwas umzugehen. Wenn er sich dabei den Fuß gebrochen hat, stirbt er da auch nicht dran. Sollte er Hilfe braucht, hätte er mit den Händen winken können.

            Wenn an gleicher Stelle jemand bewegungslos unter seinem Motorrad liegt (oder auch daneben), wird natürlich angehalten.

            Bin ich an einem Sturz beteiligt, frage ich immer, ob der andere OK ist.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              1. Auslachen
              2. Foto machen
              3. bei Bedarf helfen


              Aber mal im Ernst. Was soll die Frage bezwecken?

              Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wann sich was bei wem wie und wo zugetragen haben könnte. Und jetzt soll ich "Ja" oder "Nein" sagen, ohne auch nur etwas von dem Geschehnis mitbekommen zu haben?

              Die Frage ist besser an die zu richten, die nicht angehalten haben.

              Edit: Kann man hier überhaupt eine "richtige" Antwort geben?
              Zuletzt geändert von Max; 10.07.2013, 15:25.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                bei dem Thema habe ich reichlich Erfahrung! und nur Beste!!

                ich halte immer, es sei denn, wie schon erwähnt, der Kollege berappelt sich grade selbst.

                Ich gehöre zu denen, die regelmäßig geborgen werden müssen! Sowohl im Training als auch im Rennen. Daher ja auch mein Nickname.

                Im Rennen kann ich das von keinem verlangen, trotzdem haben mir schon ganz viele geholfen. Vor allem ganz viele aus dem Forum hier..DANKE AN ALLE!!!

                Aber manchmal, muß man halt auch auf sich aufmerksam machen. Dann wedel ich schon mal kräftig mit den Armen, wenn ich irgendwo eingeklemmt bin.
                Kann mir nicht vorstellen, dass direkte Bitte um Hilfe abgewiesen wird.


                Übrigens, mein Avatarbild ist so entstanden:
                Ich, eingeklemmt am Hang hängend.

                Helfer: "kannste noch aushalten?"
                ich :"ja"
                Helfer: " prima, dann mach erstmal den Foto"
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  ... solage sich derjenige nicht meldet, dass er hilfe braucht, halte ich auch nicht an. Wenn aus dem Backgound allerdings ersichtlich is, dass der Sturz schwer gewesen sein muss sieht es natürlich anders aus.
                  Ansonsten bin ich auch einfach noch zu viel mit mir selber beschäftigt.

                  Meistens bin ich allerdings der der liegt...
                  und da merke ich auch, das es 95% der fahrer genau so handhaben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Am Samstag in Hoope lag son junger Bursche auf einer 85er Crosser in einer Kurve vor mir.
                    Das Moped lag auf seinem Bein und er kam nicht raus.

                    Hab ihm also aufgeholfen und er ist weitergefahren.

                    Meinen Crosser hatt ich in den Sand gelegt (magels Ständer)
                    Nach 5 Minuten kicken bin ich dann auch weiter gefahren
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich behaupte immer, dass ich anhalten würde.
                      In Wirklichkeit komme ich meistens ins Straucheln und hau mich direkt daneben. Wenn ich dann schonmal da bin, frag ich auch wie es geht.

                      Hauts mich nicht hin, halte ich auch mal an, wenn da jemand liegt. Bei mir kommts eh nicht so auf die Sekunde an.
                      Bin eh meistens schneller als der Rest :weg:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von stebu Beitrag anzeigen
                        Bin eh meistens schneller als der Rest :weg:
                        ...muede >:)

                        ne Spass bei Seite meistens frage ich nach wenn da einer liegt und nicht den Eindruck macht selber hochzukommen, aber irgendein Zeichen muss schon kommen

                        Kommentar


                        • #13
                          ...........wäre ja noch schöner, bin froh für jeden der mir nicht mehr im wege rum steht....diese nichtsnutze, sollen sich wo anders ausruhen...alles hypochonder.:weg:
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Problem von manchen Helfen ist, dass sie direkt in der Strecke rumstehen und damit andere noch mehr gefährden.

                            Helfen ja, aber mit Hirn!:holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich halte kurz und Frage ob alles ok ist.

                              Bin einmal beim Training nach nem Sprung gestürzt, am Table waren zwei Zuschauer einer meinte nur "Ey , weg da"
                              Als ob ich das nich selber wüsste und anstatt mal nachkommende zu warnen, nnnneeeeeeiiiiinnnnnnn ...


                              Auch nach 5 Jahren oder so finde ich das immer noch unglaublich...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X