Welche 2K Reparatur-Knetmasse und 2k Kleber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche 2K Reparatur-Knetmasse und 2k Kleber?

    War 4 Tage in Rumänien, gleich am ersten Tag beim Spielen hat mir Bremshebel den Kupplungsdeckel durchschlagen.
    Haben wir mit einer Reparatur-Knetmasse gerichtet. Emy hatte diese von USA bestellt.
    Heute gegoogelt, gibt es auch bei uns von verschiedensten Anbietern (UHU, Henkel, etc.).
    Mit welcher habt Ihr Erfahrung und könnt Ihr empfehlen für typische Mopedreparaturen (Kühler undicht, Seitendeckel undicht, etc.)?

    Die gleiche Frage zu 2K Kleber?

  • #2
    Pattex Kaltmetall Knete

    Hat jeder Baumarkt...
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Glaube da wird nur was auf Epoxydharzbasis gehen. Andere 2-K Kleber wird da nicht Funktionieren.
      Ist aber trotzdem sehr riskant da was zu kleben.
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Loctite

        Kommentar


        • #5
          Was nehmt Ihr beim Fahren mit?
          So eine Knetmasse oder doch einen Kleber?
          Oder Beides?

          Kommentar


          • #6
            kaltmetall hat schon öfter geholfen, z.b. beim gst hatten wir mal ein loch in einem kupplungsdeckel was wir dann mit kaltmetall zumodelliert haben - der kollege ist den rest des wochenendes noch damit gefahren - kein problem.
            und das war nur so ein "no-name" kaltmetall von ebay ...
            :trara: GST :trara:

            Kommentar


            • #7
              petec powerstahl ausm ATU laden hatte ich schon ne zeit lang im zylinder und kurbelwellengehäuse kleben, hat gut gehalten :gut2:
              2 Räder
              2 Eier
              2 Takte

              Kommentar


              • #8
                Also funktionieren die Meisten recht gut.
                Emy hat seines aus USA bestellt........das möcht ich mir sparen.

                Kommentar


                • #9
                  J-B Weld soll richtig gut sein, ist aber ein 2K Kleber, kein Knetzeug.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                    J-B Weld soll richtig gut sein, ist aber ein 2K Kleber, kein Knetzeug.
                    Das hält auch gut, brauch aber je nach Temperatur bis zu 24std bis es ausgehärtet ist.
                    Knetmetall ist nach 1std knochenhart und lässt sich bestimmt 10min gut modellieren.

                    Den "PETEC Power Stahl" kann ich empfehlen, lässt sich gut verarbeiten.

                    Danach hab ich "QuikSteel Metall" gekauft und das ist weitaus schlechter. Ziemlich körnig und brüchig.

                    Preislich sehr ähnlich aber qualitativ unterschiedlich!

                    Bei meiner TM sind die Kühler an einigen Stellen damit geflickt, sogar eine ganze Halterung habe ich damit gebastelt.
                    Hält anstandslos!
                    Any landing you can walk away from, is a good one.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab das Knetzeug von Polo. Schon zig Sachen damit gerept die schon seit Jahren halten. Z.B. Ventildeckel von ner Gummikuh aufffem ETreffen vor drei Jahren. War dieses Jahr wieder damit da und ist immernoch dicht. Mein Kupplungsdeckel hat bis vor 14 Tagen auch 8 Monate damit gehalten bis nen Felsbrocken kam usw


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie hart wird diese Knetmasse?
                        Kann man ein Gewinde reinschneiden (M10)?

                        Ich muß, nicht am Moped, ein Aluteil reparieren, wo das Gewinde ausgezogen ist und ich mir nicht sicher bin, ob das eine schweißbare Alulegierung ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Zeug wird recht hart und Läst sich auch Bohren und ein Gewinde sollte man auch rein bekommen, aber die Tragfähigkeit durfte recht gering sein und wenn nur das Gewinde fehlt ist nach den Schneiden wahrscheinlich so wenig Material da das es überhaupt nichts hält. Da kannst du die Schraube besser einkleben, hält zwar auch nicht unbedingt, aber bestimmt besser. Ausgerissene Gewinde sollte man mit einem entsprechenden Einsatz reparieren.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Helicoleinsatz hab ich auch schon gedacht, aber recht wenig Material rundherum, um dies aufzubohren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                              Wie hart wird diese Knetmasse?
                              Kann man ein Gewinde reinschneiden (M10)?

                              Ich muß, nicht am Moped, ein Aluteil reparieren, wo das Gewinde ausgezogen ist und ich mir nicht sicher bin, ob das eine schweißbare Alulegierung ist.
                              Ich habe damit mal ne Spiegelhalt er ung geflickt bzw das Gewinde.Das war M10x1. In dem Moment hats gehalten aber ich weiß nicht wie lange. Bei mir steht auch drauf: Gewinde reparieren.


                              Klagt nicht,kämpft!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X