Optimierung X-Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
    ..........
    Sach mal....wenn man bedenkt, das man für die Kohle einer X-Ride, woanders eine Yamaha MT 07 (brandneu auf der Eicma ausgestellt), eine NC 700 S oder eine 300er Ninja mit Bekleidung bekommt, haste den Kauf bereut ?..............
    Bereut hab' ich definitiv noch nicht, mich aber über die Firma Sherco schon öfter mal geärgert. Wenn ich dann damit gefahren bin, ist der Ärger aber wieder weg.
    Ich hab' zum Glück "nur" 5 k€ bezahlt (Mopped hatte schon ca. 2 km auf'm Tacho), aber es soll Händler geben, die bei Neukauf Rabatt gewähren.
    Ich denke aber auch, daß ein Preis unter 5 000 für die Verkaufszahlen besser wäre.

    Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
    Nochwas vergessen:

    Wie ist das mit Ersatzteilpreisen ?

    Ich habe kürzlich für die T-Ride ein Kettenrad bestellt. Ist ja ein ungewöhnlicher Lochkreis.
    Da wollten die für das Kettenrad, 120 Euro haben !!!!!
    Ich dachte denen brennt der Kittel.
    Ist ja die gleiche Felge wie bei der X-Ride.

    Bei solchen Preisen vergeht mir alles.
    Teilweise sehr heftig, und für mich nicht nachzuvollziehen.
    Ein Luftfilterelement aus Schaumstoff hat mich 31 € gekostet. nachdem ich den Importeur deswegen angerufen hatte, hat er mir ca. 1 Woche später gesagt, daß der Preis auf 15 € gesenkt wurde, Was aber m. M. n. immer noch zu viel für diese Fehlkonstruktion ist.
    Jetzt die Welle für die Wasserpumpe kam 48 €! Auch kein Schnäppchen für ein Stück 8er Rundmaterial mit Bund und Gewinde wie ich finde.
    120 für ein KR ist aber die Krönung

    Ich habe durch Zufall festgestellt, daß bei KR der 03er Pampera der Lochkreis gleich ist. Nur der Innendurchmesser muß auf 110 mm ausgedreht werden.
    Die PP-KR gibt's bei Dubi für ca. 25 € .
    KR von den Scorpa-Trialern sollen auch passen (nach der Innemmaßanpassung).
    Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
      ..........
      Sach mal....wenn man bedenkt, das man für die Kohle einer X-Ride, woanders eine Yamaha MT 07 (brandneu auf der Eicma ausgestellt), eine NC 700 S oder eine 300er Ninja mit Bekleidung bekommt, haste den Kauf bereut ?..............
      Bereut hab' ich definitiv noch nicht, mich aber über die Firma Sherco schon öfter mal geärgert. Wenn ich dann damit gefahren bin, ist der Ärger aber wieder weg.
      Ich hab' zum Glück "nur" 5 k€ bezahlt (Mopped hatte schon ca. 2 km auf'm Tacho), aber es soll Händler geben, die bei Neukauf Rabatt gewähren.
      Ich denke aber auch, daß ein Preis unter 5 000 für die Verkaufszahlen besser wäre.

      Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
      Nochwas vergessen:

      Wie ist das mit Ersatzteilpreisen ?

      Ich habe kürzlich für die T-Ride ein Kettenrad bestellt. Ist ja ein ungewöhnlicher Lochkreis.
      Da wollten die für das Kettenrad, 120 Euro haben !!!!!
      Ich dachte denen brennt der Kittel.
      Ist ja die gleiche Felge wie bei der X-Ride.

      Bei solchen Preisen vergeht mir alles.
      Teilweise sehr heftig, und für mich nicht nachzuvollziehen.
      Ein Luftfilterelement aus Schaumstoff hat mich 31 € gekostet. nachdem ich den Importeur deswegen angerufen hatte, hat er mir ca. 1 Woche später gesagt, daß der Preis auf 15 € gesenkt wurde, Was aber m. M. n. immer noch zu viel für diese Fehlkonstruktion ist.
      Jetzt die Welle für die Wasserpumpe kam 48 €! Auch kein Schnäppchen für ein Stück 8er Rundmaterial mit Bund und Gewinde wie ich finde.
      120 für ein KR ist aber die Krönung

      Ich habe durch Zufall festgestellt, daß bei KR der 03er Pampera der Lochkreis gleich ist. Nur der Innendurchmesser muß auf 110 mm ausgedreht werden.
      Die PP-KR gibt's bei Dubi für ca. 25 € .
      KR von den Scorpa-Trialern sollen auch passen (nach der Innemmaßanpassung).
      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

      Kommentar


      • #33
        Die Preise sind nicht nach vollziehbar , hast Du beim Kivo ( Kindsvogel ) nach Teilen gefragt , da hat die Wasserpupenwelle 22€ gekostet ( die Motoren sind doch identisch zum Trialer ) .

        Kivo ist ein super Händler sehr hilfsbereit und kompetent bei Triailerfragen

        Alex
        Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
        die sterben fast neu .

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
          ....... hast Du beim Kivo ( Kindsvogel ) nach Teilen gefragt , da hat die Wasserpupenwelle 22€ gekostet ( die Motoren sind doch identisch zum Trialer ) .

          Kivo ist ein super Händler sehr hilfsbereit und kompetent bei Triailerfragen

          Alex
          Guter Tip Danke :bravo:
          Ich hatte bisher immer beim Sherco-Endurohändler gekauft. Mir war auch nicht klar, daß die beiden "Zweige" des Herstellers eine derart unterschiedliche Preispolitik haben .
          In Zukunft werde ich Teile für den Motor sicher nicht mehr da holen, oder vorher eine Preisabfrage machen .
          Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

          Kommentar


          • #35
            Da nun bei mir der Tag "X" (Geiles Wortspiel, was ?) immer näher kommt, bin ich echt am überlegen, ob ich nicht unbedingt ein 14er Modell nehmen soll.
            Die hat ja nun den verstärkten Heckkotflügel, der nicht mehr so rumschlabbert und ein Kennzeichen auch mal kurz festhalten kann, ohne es in den Hinterreifen zu schleudern.

            Weiß einer ab wann die zu kaufen sind ?

            Oder ob die Händler einen fetten Preisnachlaß für die 13er Modelle geben ?

            Ich ruf mal beim Schroth an....wenn einer noch andere Tipps hat wo man die gut kaufen kann, her damit.

            Kommentar


            • #36
              2014er

              Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen

              Weiß einer ab wann die zu kaufen sind ?

              Oder ob die Händler einen fetten Preisnachlaß für die 13er Modelle geben ?

              Ich ruf mal beim Schroth an....wenn einer noch andere Tipps hat wo man die gut kaufen kann, her damit.
              Beim Schroth wirst du wahrscheinlich erst im neuen Jahr wieder einen an die Strippe bekommen. Vor 2 Wochen wussten die aber noch nichts von Neuerungen an einem 2014er Modell. Wird anscheinend noch nicht von der Sherco-Zentrale kommuniziert.

              Als Händler könnte für dich noch der Off Road Planet in Ehrenkirchen in Frage kommen (südl. von FR). Allerdings weiss ich nicht ob der Inhaber nach seinem Unfall schon wieder in der Werkstatt am Arbeiten ist. Solltest am Besten via eMail anfragen.

              Carbo

              Kommentar


              • #37
                Mach ich, danke.

                Das mit dem Schroth hab ich auch mitbekommen, genauso.

                Gar nicht so einfach ein neues Mopped zu kaufen...:kratz:

                Kommentar


                • #38
                  Oh mann, jetzt ist die Kohle so gut wie da (unerwarteter Geldsegen kam per Anwaltspost :D ) und ich sehe, das ich für 5300.- eine neue GASGAS EC 300 bekomme.
                  Für gerade mal 700 Euro mehr als die X-Ride kostet gibts sogar eine EC 300 F !!!

                  Alter.....mein Hirn kocht gerade....da muß man die Sherco aber verdammt haben wollen wenn man das vergleicht. :mauer:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                    Oh mann, jetzt ist die Kohle so gut wie da (unerwarteter Geldsegen kam per Anwaltspost :D ) und ich sehe, das ich für 5300.- eine neue GASGAS EC 300 bekomme.
                    Für gerade mal 700 Euro mehr als die X-Ride kostet gibts sogar eine EC 300 F !!!

                    Alter.....mein Hirn kocht gerade....da muß man die Sherco aber verdammt haben wollen wenn man das vergleicht. :mauer:
                    Wo bekommt man den für den Kurs die gasn ?

                    Kommentar


                    • #40
                      Mobile, für um die 6600.

                      Hier bei uns werden auch 300er 2T für weniger als 5500 verkauft.

                      Viel Mopped für´s Geld. Im Gegensatz zur Sherco.....dafür mehr Fahrspaß und weniger Streß.

                      Qual der Wahl eben, wie immer...

                      Kommentar


                      • #41
                        So, meine ersten Verbesserungen betreffen den Gummischlauch vom Vergaser zum Luftfilter, der am Auspuff anliegt (super Idee liebe Jungs von Sherco !).

                        Einfach Auspuffband um die Stelle wickeln und mit Kabelbindern aus Metall befestigen.
                        Schon brauch man nicht mehr alle 200 km ein neues Gummiteil.

                        Auch den Spritzschutz des Federbeins werde ich wohl mit einem Gummilappen um etwa 50 mm verlängern, da das Teil genau über dem Federbeinlager aufhört, anstatt dieses zu schützen ( noch ´ne super Idee, liebe Sherco Konstrukteure).

                        Kommentar


                        • #42
                          Hey Brenner,
                          ruhig Blut, kein Mopped ist perfekt für jeden.

                          Hab bei meiner auch schon ein paar Kleinigkeiten geändert.

                          1. Spritzschutz am Federbein verlängert mittels eines alten dicken
                          Schlauchs, mit Sekundenkleber angeklebt ( aber der Industriekleber nicht der vom Baumarkt).

                          2. Zwischen Schalldämpfer und Kotflügel ein Spritzschutzblech reingebaut, sonst hauts den Baatz von oben aufs Federbein.

                          3. Good old Style - Faltenbalg an den Gabelholmen

                          4. Scheinwerferschutz - mit Druckknöpfen befestigt.

                          5. Luftfilter-Grobschmutzsieb, aus einem Stück Gardinenstoff mit Gummizug eingenäht, dafür noch 5 Löcher (15mm) in den Deckel gebohrt, denn Luft gehört zum Leben.

                          So I glaub des wars jetzt ....es is ois auf de Buidl.....


                          Gruaß
                          Beda

                          Kommentar


                          • #43
                            Super, das mit dem alten Schlauch ist schon mal eine Super Idee. Ich hatte schon überlegt was ich nehme.

                            Bei der T-Ride ist der Bereich über dem Schalldämpfer zu.
                            Lufi wollte ich mir Filterskins schützen und Faltenbalge hab ich an der T-Ride. Bei der X-Ride zur Zeit nur Tuntenstrümpfe aus Neopren. Weil sie halt nur bei trockenem Wetter bewegt werden soll.
                            Aber Faltenbalge werde ich trotzdem besorgen, kommen einfach besser....:schwärm:

                            Wo haste denn die schönen schmalen her ?
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2014, 18:58.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                              ..........
                              3. Good old Style - Faltenbalg an den Gabelholmen

                              ..............

                              Kannst mal bitte 'ne Bezugsquelle posten. Die Dinger stehen bei mir auch schon einige Zeit auf der Liste, aber ich habe noch keine passenden gefunden.
                              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                              Kommentar


                              • #45
                                die Faltenbälger hab ich von Tante Louise.
                                Hersteller ist = Ariete



                                Gruß
                                Beda

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X