Folieren oder Aufkleber oder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folieren oder Aufkleber oder?

    Hi!!

    Ich richte grade meine simson her und will da bissel Feuer reinbringen, also ganz klar Schwarz, Flammen, aber jetzt nicht kitschig sondern nur so angedeutet. Ich hab da schon ne bestimmte Vorstellung davon.

    Ich rätsel nur grad rum wie ich die drauf bring. Dass ich das ganze Ding schwarz lackiere ist klar aber was dann? Aufkleber oder ne gute Folierung oder doch Airbrush.

    Grundsätzlich fände ich persönlich natürlich Airbrush am genialsten, aber das kann ich halt nicht selbst machen sondern brauch jemanden dazu! Und da hab ich eigentlich keine Lust zu und kostentechnisch ist das auch nicht ganz Ohne.

    Was meint ihr?

    Endi
    Happy Hour!!!

  • #2
    Wenn du jemanden findest, der dir die Folie so macht wie du es dir vorstellst, dann würde ich es auf jeden Fall folieren.

    Aufkleber sehen meiner Meinung nach meistens recht billig aus und sind auch schnell weg/kaputt.

    All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

    Kommentar


    • #3
      Ja meinste? Und was meinst du mit "Jemand" kann man solche Folien auch selbst bedrucken oder so?

      Gruß
      Endi
      Happy Hour!!!

      Kommentar


      • #4
        ne glaube ich net dass man die selbst bedrucken kann ohne entsprechende Machinen/Geräte.

        Deshalb ja die Aussage, dass du jemanden finden musst, der dir das
        nach deinen eigenen Wünschen und Designvorstellungen machen kann.

        Alternative wäre dann eben wie von dir genannt ein Airbrush, wobei
        das glaub echt ziemlich teuer werden kann.

        All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

        Kommentar


        • #5
          Also Folien in wirklich guter Qualität zu bedrucken ist teuer und es macht nicht jeder Laden.

          Ich würde dir da eher empfehlen die entsprechenden Formen zu zeichnen (am besten in einem CAD Programm) und das dann zu plotten.
          Und dann ziehst du es mit nem Rakel vorsichtig auf die Bauteile.

          Habe das so öfters für Tanks und Verkleidungen gemacht.

          Gruß Jonas
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6


            Dekor für simson s51, @ Endiii, würde da erst mal was von deinen Budget dafür schreiben.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen


              Dekor für simson s51, @ Endiii, würde da erst mal was von deinen Budget dafür schreiben.
              na und? hat zwei Räder und wird geliebt,...



              wenn du ein vernünftiges Dekor haben willst, dann z.B. hier!
              www.mx-dekore.de das sind professionelle Dekore bester Qualität, kosten aber auch Geld.
              einfach mal den Rene anrufen, der sagt dir, ob und für wieviel er was für dich tun kann.

              Für den ganz schmalen Geldbeutel:
              google doch mal! das hier hab ich eben auf anhieb gefunden




              Aufkleben und evtl mal mit Klarlack drüber....
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                Aufkleber oder Foliendruck?




                Hallöchen, ja das will ich auch. Man muss eben mit dem Folieren aufpassen, dass man es fein hinklebt, da darf man nicht naiv sein und denken , zack des kleb ich mal da drauf.
                Aufkleber gehn auch, ich habe mal welche bei "wir machen druck" machen lassen, die waren echt ok, kann aber auch ein Glückstreffer gewesen sein?
                Sind halt wirklich kostengünstiger und leichter aufzukleben.


                Gut Nacht um acht!



                Iron

                Kommentar


                • #9
                  Wenn dann würde ich ein Dekor machen lassen.
                  Die Folie ist deutlich dicker und robuster als bei normalen Aufklebern.

                  Bei normalen Aufklebern würde ich auf jeden Fall Klarlack drüber machen,
                  da diese sonst nach dem 2. mal Moped putzen sicherlich nicht mehr komplett drauf sind.

                  Und was dann letztendlich die günstigere Alternative ist ist fraglich...

                  All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X