Supermoto für nen Anfänger.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    sehr schick! und die marke stimmt auch! aber nur für strecke oder?
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #17
      ich denke als einsteiger ist die drz 400 sm ein super motorrad. drosselung gibts im drz forum auch hin und wieder sehr günstig falls du keine gedrosselte kaufst. bin das teil auch mal 1 jahr gefahren, gutes mopped - haltbar, recht leicht und nett anzusehen. verarbeitung befriedigend, da ist ktm definitiv besser..aber ja auch teurer aus den gleichen baujahren. falls du eine suchst solltest du dich definitiv im drz forum anmelden, da gibt es oft auch gute zu kaufen und sehr viele nützliche tipps. ansonsten würde ich dir noch ´ne ktm 640 lc4 vorschlagen, am besten ab 2003 mit highflow motor. die sind auch ziemlich haltbar wenn sie gepflegt sind und immer ordentlich warm gefahren wurden ( auf verbautes ölthermometer achten ). diese honda fmx ist bestimmt auch nicht übel, hat aber soweit ich weiß jeden vergleichstest gegen die suzuki verloren, zumindest was den spaßfaktor angeht, weil sie einfach 20 kg zuviel wiegt um eine richtige sumo zu sein. auf sumo umgebaute sportenduros solltest du nur nehmen wenn du nicht viele kilometer abreißen möchtest und häufig auf der kartbahn unterwegs bist. mal davon abgesehen bist du als führerscheinneuling damit eigentlich immer mit dem gesetzt in konflikt. falls umgebaute sportenduro, dann sollen dafür die älteren yamaha wr 400 ganz gut und haltbar sein, oder großvolumige ktm´s ala 520 exc / 525 exc

      ich rate dir zu einer gepflegten drz 400 sm, 2006-2007 baujahr, um 10 tkm sollten nicht mehr als 3.500 euro kosten, auch wenn die teilweise mehr möchten. zubehörteile wie sportendtopf etc. sollten den preis nicht wesentlich nach oben treiben, zubehör sollte den preis nur zu einem bruchteil beeinflussen. die drz wurden teilweise in 2007 neu für 4.500-4.700 euro bei händler angeboten weil die damals noch keiner zu schätzen wußte...
      außerdem kannste die drz wunderbar mit dem radsatz der enduromodelle bestücken und dann dein glück im gelände suchen...und dann ist das hier das richtige forum :gut2: außerdem ist das drz forum super, da findet auch jedes jahr ein forumstreffen statt mit heizerei auf der rennstrecke und netten leuten...
      ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

      Kommentar


      • #18


        preis ist vb. originalteile wie vergaser etc. sind alle dabei, wichtig wegen deinem führerschein wegen drossel etc., sportendtopf ist auch schon drauf mit krümmer, stahlflex bremsleitungen etc.
        würde sagen, ansehen und wenn in ordnung kaufen ! preis ist für die laufleistung und die kilometer ( wenn orig. ) wirklich interessant.
        zu weit weg ? kauf dir ein zugticket und guck dir ´ne stadt oder den bodensee in der nähe an
        ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

        Kommentar


        • #19
          Habe auch noch eine Supermoto von der ich mich jetzt trennen will. Es ist eine 625 SC von 2002. Der Motor wurde wirklich kpl. neu gemacht mit allen Schnick-Schnack und zusätzlich gab es noch einen neuen Kupplungskorb mit neuen Lamellen. Bin nach der Revision 1200km gefahren und seitdem steht die gute nur noch (ca. 1 Jahr), da ich nur noch Offroad fahre. Vielleicht gefällt Sie dir ja, hat Straßenzulassung und sollte auf jedenfall erstmal halten ohne große Überraschungen. Auf dem Bild hat sie noch das normale Heck, verbaut ist jetzt das Sportheck!

          Motorschutz ist jetzt nicht mehr verbaut, zur Zeit hat sie einen Hauptständer, Seitenständer gibt es dazu. Diverse Ersatzteile und Serviceteile sind auch noch vorhanden. TÜV ist fällig, kann aber noch gemacht werden! Hinterreifen nur noch 60%:D 24kW im Fahrzeugschein eingetragen, aber offen!

          edit: Kein E-Start, kein Zündschloss, keine Sozius-Zulassung...reines Sportgerät, kein Alltagsgerät! Preis 3700€ VB! Probefahrt möglich!

          Kommentar


          • #20
            NICE ! :daumen: Ich bau im Winter weiter an meiner 640 SM herum, die stand mehrere Jahre. Leider hatte ich zuletzt wenig Zeit, aber im Winter wird Sie fertig und dann geht´s wieder auf die Straße :)

            Zitat von knievel Beitrag anzeigen
            Habe auch noch eine Supermoto von der ich mich jetzt trennen will. Es ist eine 625 SC von 2002. Der Motor wurde wirklich kpl. neu gemacht mit allen Schnick-Schnack und zusätzlich gab es noch einen neuen Kupplungskorb mit neuen Lamellen. Bin nach der Revision 1200km gefahren und seitdem steht die gute nur noch (ca. 1 Jahr), da ich nur noch Offroad fahre. Vielleicht gefällt Sie dir ja, hat Straßenzulassung und sollte auf jedenfall erstmal halten ohne große Überraschungen. Auf dem Bild hat sie noch das normale Heck, verbaut ist jetzt das Sportheck!

            Motorschutz ist jetzt nicht mehr verbaut, zur Zeit hat sie einen Hauptständer, Seitenständer gibt es dazu. Diverse Ersatzteile und Serviceteile sind auch noch vorhanden. TÜV ist fällig, kann aber noch gemacht werden! Hinterreifen nur noch 60%:D 24kW im Fahrzeugschein eingetragen, aber offen!

            edit: Kein E-Start, kein Zündschloss, keine Sozius-Zulassung...reines Sportgerät, kein Alltagsgerät! Preis 3700€ VB! Probefahrt möglich!
            ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
              sehr schick! und die marke stimmt auch! aber nur für strecke oder?


              nur zum :psy:
              Wahlheimat Eifel...

              Kommentar

              Lädt...
              X