Baja 300 vom 09.-11.05.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baja 300 vom 09.-11.05.2013

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich nach diversen Roadbookveranstaltungen im Jahr 2013 mal bei der Baja 300 versuchen.

    Welche Forenmitglieder sind evtl. auch am Start bzw. können
    mir Tipps zur Vorbereitung und zum Ablauf geben !?.

    Schon einmal Danke für die Hilfe und Infos ! :gut2:
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

  • #2
    Hey Slow-Rider,

    willst du das dann auch mit der AJP machen?
    Habe gerade mal gegoogelt, das sind ja 300€ Startgeld für ne Enduro.
    Klug war es nicht, aber Geil! :))

    Kommentar


    • #3
      Jupp, da muss der Motor "durch" !
      Evtl. macht noch ein Freund mit ner Freeride mit.
      Und was ist mit dir Rotti ? Schüchtern oder willig ?!
      Der frühe Vogel fängt den Wurm !
      Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

      Kommentar


      • #4
        War da schon mal jemand? :kratz: Habe hier im Forum nur Freds über die Saxonia, aber die heisst ja jetzt neu "Baja 300 Mitteldeutschland". Also nur neuer name mit altem Inhalt??

        Mich würde v.a. interessieren, wie der fahrerische Anspruch ist... auf den Videos sieht es aus aus würde man dort nur ziemlich schnell über breite sandige Pisten ballern

        Die Anmeldung startet in 11 Tagen:taste1:

        Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


        Kommentar


        • #5
          Ja Neuer Name für bekante Veranstaltung behaupte ich mal.
          Was mich für dieses Jahr mal interessiert ist wie die es schaffen wollen das Zeitgleich mit dem 24h Rennen im selben Gelände aus einem Fahrerlager zu Veranstalten. So zumindest lese ich das aus den Infos zum 24h Rennen raus.
          Wie und welche Ecke die dann für die Baja und welche für die 24h nutzen weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen das durch die 24h für die Baja nur die Breiten Wege über bleiben. Muss ja auch für Auto und LKW passen.
          So wie ich das Gelände kenne wird kaum was anderes gehen. Das ist zwar verdammt groß dort, aber man muss ja irgendwo ein Fahrerlager haben und die Strecken so legen das sich nichts Kreutz.
          Da ich dort zur Baja noch nicht gefahren bin kann ich dazu nichts sagen, ist halt Tagebau und in manchen Ecken kann der Sand auch mal etwas Tiefer sein.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Moin YuTah,

            ich hab schon einiges davon gehört, der Anspruch soll je nach Wetter von "hart bis zart" reichen.
            Das Geläuf darf aber für meine Hardcore 250'er nicht so tief werden sonst kann ich nur noch mit den Tentakeln nachhelfen.. Aber ich wollte die Veranstaltung immer schon mal fahren hat bis jetzt nur Terminlich nicht gepasst.

            Allein hab ich aber keinen Bock das Ding zu fahren, deine bessere Hälfte hatte ja bereits sein Interesse bekundet und da ihr ja wie Schnittlauch immer nur gebündelt auftretet hoffe ich das ihr beide dabei seid ?!.
            Der frühe Vogel fängt den Wurm !
            Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Slow-rider Beitrag anzeigen
              Allein hab ich aber keinen Bock das Ding zu fahren, deine bessere Hälfte hatte ja bereits sein Interesse bekundet und da ihr ja wie Schnittlauch immer nur gebündelt auftretet hoffe ich das ihr beide dabei seid ?!.
              Ja, ich hab schon rausgefunden, dass du hinter der ganzen Sache steckst :Haue:und der Auslöser dafür bist, dass ich seit ein paar Tagen fast unauffällig eine bestimmte Webseite unter die Nase gehalten bekomme und diskret auf einige interessante Youtube Videos hingewiesen werde.:))

              Ich find die Idee ja im Grunde ganz interessant (wenn auch nicht gerade günstig), vor allem dass man nach Roadbook fährt finde ich natürlich prima (solange der Herr K. vorfährt ). Sand ist mir auch sehr sympathisch.
              Ich bin mir aber nicht über die Dimension der Veranstaltung im Klaren. Wenn das alles so einen offensichtlichen Rallye-Charakter hat, sind wir da mit unseren kleinen Sport-Enduro-chen mit Tanks in Konfirmanten-Blasen-Grösse überhaupt richtig?

              Auch was ghost sagt, sollte man mal näher verfolgen... Wir sollten uns da mal mehr Infos holen.

              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


              Kommentar


              • #8
                dann überstze mal deine 250er_____________schön lang

                da sind streckenabschnitte mit/über 160 sachen drin....
                und wende da nur so mitzuckeln willst,wirste staub staub und nochmal staub fressen.oder schlamm:))

                gute kondi gute navi kentnisse brauchste
                es geht mit billig roadbook auch.aber sehr gefährlich....

                in offroadforen.de mal unter baja saxonia suchen,da haben wir damals viel geschrieben.

                baja 300 ist ne reine rallye...vollgas über schotterpisten tiefsand und schlamm.
                aber am besten ist der kohlendreck/staub,den findet du noch nach 3 wochen in deiner arschritze

                Kommentar


                • #9
                  Was vom Veranstalter :

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                  Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                  Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                  Kommentar


                  • #10
                    richtig knifflige "Enduropassagen" gabs nicht.
                    Allerdings war es trocken, wie es im Schlamm gewesen wäre weiß ich nicht.
                    Hier das Video ist ein bißchen aussagekräftiger, aber auch hier fehlen die schwierigeren Sachen,
                    was man allerdings bei ungefähr 2 Min sieht ist die nicht immer einfache Navigation. Guckst du hier:

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                    cu: Dirk

                    Kommentar


                    • #11
                      da gibts auch nix knifflieges....heizen und dabei versuchen zu navigieren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X