VergaserSetting GasGas EC250 Racing´12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wenn Du verschiedene Bedüsungen am PC miteinander vergleichen willst, kauf Dir bei JD Jetting den "Jetting Guide": http://www.jdjetting.com/xcart/home.php?cat=2

    Die meisten Keihin Serien-Nadeln sind mit drin, die N1E... und N0Z.. Serien jedenfalls und die Schiebergrößen.

    Du kannst in dem Excel Blatt immer fünf verschiedene Abstimmungen miteinander vergleichen und bekommst ein kleines Diagramm angezeigt welche Auswirkungen in welcher Schieberstellung anstehen, wenn Du z.B. die Schiebernummer änderst. Ist ziemlich kompliziert und man muss sich ein paar Stunden erstmal reinfuchsen, lohnt sich aber wenn man es erstmal kapiert hat.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
      Wenn Du verschiedene Bedüsungen am PC miteinander vergleichen willst, kauf Dir bei JD Jetting den "Jetting Guide": http://www.jdjetting.com/xcart/home.php?cat=2

      Die meisten Keihin Serien-Nadeln sind mit drin, die N1E... und N0Z.. Serien jedenfalls und die Schiebergrößen.

      Du kannst in dem Excel Blatt immer fünf verschiedene Abstimmungen miteinander vergleichen und bekommst ein kleines Diagramm angezeigt welche Auswirkungen in welcher Schieberstellung anstehen, wenn Du z.B. die Schiebernummer änderst. Ist ziemlich kompliziert und man muss sich ein paar Stunden erstmal reinfuchsen, lohnt sich aber wenn man es erstmal kapiert hat.
      Hast Du das?

      Kommentar


      • #33
        Nee, ich habe einfach nur mal ein paar frei erfundene Statements gepostet.

        :Laugh:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
          Nee, ich habe einfach nur mal ein paar frei erfundene Statements gepostet.

          :Laugh:

          Kommentar


          • #35
            Gab es mal im I-net zum downloaden...einfach mal googlen vll.!! Natürlich 200% legal!
            Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

            Kommentar


            • #36
              OT: Ich hätte ja kein Problem damit Filme und Mucke von Sonic Music International illegal runterzuladen oder ins Netz zu stellen.
              Aber ob man jetzt unbedingt einen echt hilfsbereiten Mopedkollegen (der wirklich Hinz und Kunz ne kompetente Antwort auf Bedüsungsfragen zumailt) beklauen muss, weil er umgerechnet 14,- € für ein Excel Tool haben will, in dem echt viel Arbeit steckt?

              Kommentar


              • #37
                Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                OT: Ich hätte ja kein Problem damit Filme und Mucke von Sonic Music International illegal runterzuladen oder ins Netz zu stellen.
                Aber ob man jetzt unbedingt einen echt hilfsbereiten Mopedkollegen (der wirklich Hinz und Kunz ne kompetente Antwort auf Bedüsungsfragen zumailt) beklauen muss, weil er umgerechnet 14,- € für ein Excel Tool haben will, in dem echt viel Arbeit steckt?

                Wenn ein gewisser James Dean meint für 70-75€ irgendwelche Nadeln und 4 Düsen zu verkaufen und dies dann JD-Kit nennt, indem der Preis null Relation mehr zum Produkt hat(total überteuert), den kaufe ich mir zwei Nadeln plus die genannten Düsen, dann gebe ich vll. 25-30€ aus!
                Und das hat nichts mit dem guten Mann aus dem Forum zu tun, den alleine bringst du jetzte ins Spiel.
                Was bleibt den zum Schluss dem Guten aus dem Forum für das Prog. übrig 1-2€ und der Rest geht in die USA, da geb ich ihm doch lieber ne Maß aus.
                Zuletzt bleibt es ja jedem selbst überlassen wohin er sein Geld steckt und ob er sich diesen Kit oder das Programm kauft es kommt immer auf die Sichtweise des einzelnen an!




                Gruß Finger...
                Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                Kommentar


                • #38
                  Mit dem "hilfsbereiten Mopedkollegen" meinte ich niemanden aus dem Forum, sondern genau den den gewissen James Dean in Amiland. Den habe ich schon mehrfach angemailt und immer innerhalb von zwei Tagen eine Antwort bekommen und nicht ein einziges Mal wollte er mir irgendeins seiner Kits verkaufen. Ich hätte ja auch kein Prob damit, die Datei auf'n Stick zu ziehen und einem Kumpel in die Hand zu drücken, aber frei zugänglich ins Netz stellen würde ich es halt nicht.

                  Und zu den Kits: Der Typ hat ursprünglich mal einfach nur ein paar Düsen und Nadeln bei Keihin eingekauft, die Nummern rausgeschliffen und das dann als Zauberkit an KTM Fahrer verkauft, die zu blöd oder zu faul oder zu bequem waren, sich ein paar Seiten frei zugängliche Infos durchzulesen. Wenn die das getan hätten, hätten sie die selben Düsen und Nadeln bei Sudco für ein Drittel des Preises bekommen. Von mir aus kann der für seine JD Kits auch 300,- € nehmen, ich gönne es ihm.

                  Kommentar


                  • #39
                    ma so als Tip
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich denke mal, das ist ne gute Grundeinstellung. Damit sollte eigendlich ne GG ordendlich laufen. Der Rest ist dann nur noch ne Feineinstellung.

                      Kommentar


                      • #41
                        interessant finde ich die Unterschiede zwischen den Baujahren!!!:kratz:
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          interessant finde ich die Unterschiede zwischen den Baujahren!!!:kratz:
                          Ich glaub die haben einfach reingeschraubt was grade da war....>:)
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #43
                            Rischdisch......der Motor is ja der selbe!
                            Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

                            Kommentar


                            • #44
                              Deckt sich ja 100% mit meiner Sommerbedüsung und hat immer gut funktioniert :daumen:

                              Kommentar


                              • #45
                                Hey Leute ich krieg einfach keine gute einstellung hin bei meiner GasGas 250.
                                Und hast Du die Karre jetzt zum Laufen gebracht.
                                Wenn nicht fürchte ich bist Du nicht der Letzte der wieder viel Zeit und Geld in die Abstimmung einer GG steckt, aber den Lernprozess musste ich auch erst durchmachen. :Laugh:
                                Evtl. liegt es ja nicht an der Bedüsung sondern am Vergaser oder ....
                                Ich wünsche viel Erfolg.

                                also ich kann nur sagen, das in dem GG Motor eine Menge Potential steckt. Ich bin gestern die ich glaube beste und stärkste EC300 gefahren. Das ding hat dermaßen geschoben, das selbst die 525er KTM von meinem Kollegen alt aussieht.
                                Und auch einer 300 GG kann man richtig Leben einhauchen, aber da stellen sich mir 3,5 Fragen
                                1. Wer will die ganzen Anpassungen bezahlen, kann man da nicht gleich ein Moped kaufen was läuft?
                                2. Welcher Fahrer brauch/beherrscht diese Leistung wirklich (OK - wir kaufen viele Dinge die wir nicht brauchen) ?
                                3. Warum fahren eigentlich keine schnellen Fahrer in DM eine GG - wenn sie sie selbst bezahlen müssten und warum hat der Nambotin so viele Jahre in der WEC mit der GG vergeudet um jetzt mit Orange allen davonzufliegen. :kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X