Suche nach der richtigen Enduro :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche nach der richtigen Enduro :)

    Hallo zusammen :) ,

    da ich in 2 Montagen meinen A (beschränkt) lappen endlich habe wollte ich mir nun ein neues Bike zulegen :).
    Die Kriterien für das Bike wären: Es sollte Straßentauglich sein/ ab und zu mal ins Gelände oder die Crossstrecke besuchen können...
    Es muss kein Altagsbike sein, da ich es nur als Funbike benutze. ( Werde diese später auf Sumo umbauen :) )
    Nun weiß ich nicht welcher Hersteller und welches Model... Es sollte aber in Richtung KTM Exc gehen :)
    Mein Budget würde so ca. bis 3500€ gehen im schlimmsten Fall ein paar zerqwetchte mehr :D

    Grüße
    Kanye1

  • #2
    Da kann ich dir helfen:gut2:
    gukst du hier

    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      Wenn Du es später zur Sumo umbauen möchtest würde ich Dir zu einem 4 Takter raten.
      Wenn Du mehr Sumo fahren wills eher zu größerem Hubraum. Mehr Gelände eher zum kleineren Hubraum.
      Straßentauglichkeit. Wenn Du sie legal fahren willst wird es bei den echten Sportenduros eng. Ich würde Dir empfehlen Hänger kaufen und gleich auf abgesperrten Strecken zu fahren.Macht mehr Spaß und ist weniger gefährlich. Zudem brauchst Du nicht auf das Leitungsgewicht zu achten.

      Fragen:
      Legal wichtig? (Beim Stufenführerschein sollte man glaube ich darauf achten) Wartungsintervalle wichtig?
      Willst Du wirklich am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen?
      Ansonsten empfehle ich Dir hier ein wenig die Suchfunktion zu bemühen, den vergleichbare Themen wurden schon ein paar mal beantwortet.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

      Kommentar


      • #4
        erstmal danke für die Antworten. :)

        Wartungsintervalle sind nicht so wichtig, da würde mir mein Dad unter die Arme greifen :).
        Das mit Legal ist so ne Sache :p. Ich meine da eine Ktm oder etwas vergleichbares zu leicht ist muss man sie doch stärker Drosseln wegen des Leistungsgewichtes...
        Ja ich wollte am Straßenverkehr teilnehmen :)

        Kommentar


        • #5
          Tja da würde ich auf die DRZ 400 von Suzuki verweisen. Gibt es als Sumo und viele haben die Sumo auch auf Enduroräder umgerüstet. Soll ganz gut funkionieren und man stöpselt die Räder nach Lust und Laune um.

          Sieht natürlich nicht aus wie eine Weltmeister Sportenduro

          Dann noch die BMW G450x. Die wird standartmäßig mit 19KW und Drosselklappenanschlag ausgeliefert - fährt aber wohl keiner mit rum. Sollte für den kleinen A-Schein reichen. Aber ob sie damit gescheit läuft? Und später kannst sie dann auf 41 PS eintragen lassen. Aber auf der Straße fährst dann dauerhaft auch nicht schneller wie 80 km/h.

          Kommentar


          • #6
            würde dir auch zu ´ner drz 400 raten. ne gebrauchte 400 sm gibt´s um 3.000,-/3.300,- + enduroradsatz etwa 500,-

            guck mal ins drz forum...da werden ständig maschinen angeboten. teile z.b. drossel, radsätze etc. werden auch häufig vertickt.

            das teil hat lockere wartungsintervalle, kann ziemlich legal auf der straße bewegt werden, wiegt keine tonne und ist ziemlich zuverlässig.

            das das teil auch zügig bewegt werden kann, kannste dir z.b. bei youtube angucken - drz treffen oder sowas suchen...

            Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
            Tja da würde ich auf die DRZ 400 von Suzuki verweisen. Gibt es als Sumo und viele haben die Sumo auch auf Enduroräder umgerüstet. Soll ganz gut funkionieren und man stöpselt die Räder nach Lust und Laune um.

            Sieht natürlich nicht aus wie eine Weltmeister Sportenduro

            Dann noch die BMW G450x. Die wird standartmäßig mit 19KW und Drosselklappenanschlag ausgeliefert - fährt aber wohl keiner mit rum. Sollte für den kleinen A-Schein reichen. Aber ob sie damit gescheit läuft? Und später kannst sie dann auf 41 PS eintragen lassen. Aber auf der Straße fährst dann dauerhaft auch nicht schneller wie 80 km/h.
            ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

            Kommentar


            • #7
              Habe noch eine kleine Frage :D

              was haltet ihr von der Yamaha Wr 450 f ?
              Gibt es eventuell noch andere vergleichbare Crosser die ungefähr auf einer Wellenlänge mit der Exc sind und noch in meinem Budget liegen :D

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kanye17 Beitrag anzeigen
                Habe noch eine kleine Frage :D

                was haltet ihr von der Yamaha Wr 450 f ?
                Gibt es eventuell noch andere vergleichbare Crosser die ungefähr auf einer Wellenlänge mit der Exc sind und noch in meinem Budget liegen :D
                Wieso denn jetzt Crosser?Keine Enduro mehr?Ist legal und Strasse jetzt doch nicht mehr wichtig? Crosser bekommst du ohne Ende für"kleines" Geld.
                Crosser die auf einer Wellenlänge mit EXCs liegen heissen SXC und Bei Yamaha YZ anstatt WR.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kanye17 Beitrag anzeigen
                  Habe noch eine kleine Frage :D

                  was haltet ihr von der Yamaha Wr 450 f ?
                  Das ist eine prima Sportenduro - mit allen Vor- und Nachteilen. Ich befürchte aber so richtig legal und stufenführerscheinkonform wirst Du die kaum hinbekommen.
                  Gelten gemeinhin als robust (für Sportenduros).
                  Hatte mal eine 2005 die fuhr sich auf der Straße gar nicht mal so schlecht. Ich bin da aber auch nur max. 30km mit SM Rädern rumgekurvt und wirklich oft habe ich das auch nicht gemacht. Mit anderen mitzufahren macht da nicht wirklich Spaß, denn man ist permanent am Motor ausnudeln oder die Straßen sind so eng, dass die anderen keinen Spaß mehr haben, oder alle fahren eine SM.
                  Es geht fast alles irgendwie, wenn man es unbedingt will, die Frage was man will muss man sich selber beantworten.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X